TOPCAT ost

  

 

    

   

 

    

     

 

    

   

 

    

 

TOPCAT - Diese CATs sind nicht zu toppen!

 

TOPCAT heißt die Katamaranklasse, die alle „Segelstücke“ spielt!  Sowohl für den Anfänger als auch für den Fortgeschrittenen - in der TOPCAT Familie findet sich für jeden das passende Modell. Und mit jedem Modell ist der Spaß garantiert. Selbst wenn Du noch über wenig Segelerfahrung verfügst - mit dem TOPCAT bist Du schnell vertraut. Ein paar Trainingsstunden reichen zum Einstieg in die faszinierende Welt des TOPCAT -Segelns.

Für jene mit größerer Segelerfahrung sind die Regatta Modelle von TOPCAT das Nonplusultra! Action in atemraubender Geschwindigkeit und gewagte Manöver lassen das Seglerherz höher schlagen.

Wer nicht gern alleine segelt, kein Problem – der TOPCAT bietet (je nach Modell) genug Platz für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder (plus zwei große Stauräume für Verpflegung und Outfit). Einige Modelle können außerdem problemlos auch alleine gesegelt werden.

 

 

TOPCAT...ist Abenteuer pur

 

Spaß und Action stehen bei allen TOPCAT -Modellen an erster Stelle. Doch erst wenn Du den TOPCAT so richtig forderst, offenbart er sein enormes Potenzial an Speed und Segeleigenschaften. Die einzige Grenze ist Dein seglerisches Können! Wenn Du mit bis zu 24 Knoten Fullspeed segelst, dann erlebst Du, wie sich High Tech von TOPCAT anfühlt – und nein, Fliegen ist nicht schöner! Dabei liegt das Boot aber sicher am Wasser. Selbst bei starkem Wellengang bleibt es ruhig  und jederzeit manövrierfähig.

 

 

TOPCAT...ist Regatta 

 

Sport heißt auch immer: Sich mit anderen zu messen. Mit dem Training unter professioneller Anleitung segelt der Einsteiger bald zum Erfolg in „seiner“ Regatta. Doch im TOPCAT steckt noch mehr Potenzial, das es auszuloten gilt. Wenn Du zeigen willst, was Du drauf hast, dann sind die internationalen Topcat-Regatten die beste Gelegenheit dafür. Hier lernst Du auch jede Menge interessanter Leute kennen! Ihr könnt Euch austauschen über Tipps und Tricks und Du wirst feststellen, dass es ein tolles Gefühl ist, Mitglied der TOPCAT-Community zu sein!

 

TOPCAT...ist maximaler Segelspaß bei minimalem Aufwand

 

Die technische Perfektion des TOPCAT bedeutet größtmöglichen Spaß bei einfachster Handhabung. Aber die ausgeklügelte Bauweise dieses Bootes beeindruckt schon vorher: Beim Transport! TOPCAT-Segler nehmen Ihren TOPCAT mit in die Ferien und zu den Regatten. Das Beeindruckende dabei: Zum Auf- und Abbau des Bootes brauchst Du kein Werkzeug. Du folgst lediglich den Schritten der Montageanleitung (als PDF verfügbar) und dann nichts wie ab aufs Wasser!